Zippo – das legendäre Sturmfeuerzeug

Wer kennt sie nicht, die Feuerzeuge von Zippo? Die Geschichte des Klassikers begann in den 30er-Jahren in den USA. George G. Blaisdell kam damals auf die Idee, sich vom Design eines österreichischen Feuerzeugs eines Freundes inspirieren zu lassen und sein eigenes Produkt zu gestalten. Er designte ein Feuerzeug, das sowohl gut zu bedienen, dessen Flamme aber auch windfest ist. Heute sind Zippos beliebt wie eh und je, ein Klassiker, der auch als Sammlerobjekt heiß begehrt ist. Das belegen auch die Zahlen: Im Jahre 2012 wurde das 500-Millionste Zippo produziert. Und es war bereits in über 2000 Kinofilmen vertreten. Inzwischen hat Zippo sein Portfolio erweitert: Es umfasst nun auch Outdoor-Produkte, die den hohen Maßstäben des Feuerzeug-Klassikers gerecht werden.

Bewährtes Design und vielfältige Optik

Dass Sturmfeuerzeuge von Zippo sich durch Ihre Praxistauglichkeit auszeichnen, ist seit vielen Jahrzehnten bekannt. Nicht ohne Grund wurden u. a. Millionen von US-amerikanischen Soldaten im 2. Weltkrieg mit Zippos ausgestattet. Das technische Design hat sich seit den 1950er Jahren kaum verändert. Dafür sind inzwischen sehr viele optische Varianten erhältlich. So kann sich jeder mit einem individuellen Zippo ausstatten, ohne auf die technischen Vorzüge verzichten zu müssen. Legendär ist auch die 30-jährige Garantie, die eine kostenfreie Reparatur zusichert, falls es einmal nicht funktionieren sollte. Die Popularität und Qualität der Zippos trug auch dazu bei, dass eine weltweite Szene von Fans entstanden ist, die diese Feuerzeuge mit Begeisterung sammelt und tauscht.

Outdoor-Equipment in bewährter Zippo-Qualität

Das Produktportfolio von Zippo umfasst inzwischen nicht mehr nur Feuerzeuge. Auch in den Bereichen Outdoor-Equipment und -Accessoires hat das Unternehmen einiges zu bieten. So gibt es für Aktivitäten draußen in der kalten Jahreszeit, aber auch für den Indoor-Bereich diverse Handwärmer von Zippo. Diese profitieren bei ihren Eigenschaften vom Erfahrungsschatz, den man bei den Sturmfeuerzeugen gesammelt hat. Auch hier wird Wert auf Robustheit und Wiederverwendbarkeit gelegt. Dies gilt auch für die ebenfalls im Programm enthaltenen Taschenflaschen, auch bekannt als „Flachmänner“. Als Geschenk oder für den Eigenbedarf eignen sich diese bestens zum Transport eines guten Tropfens. Ob klassisches Feuerzeug oder Zubehör: Auf die Produkte von Zippo ist in Sachen Qualität und Design Verlass.

Zippo Feuerzeug Woodchuck Brushed Brass Zippo Feuerzeug Woodchuck Brushed Brass Zippo Flachmann Edelstahl mit Lederbezug 175 ml Zippo Flachmann Edelstahl mit Lederbezug 175 ml Zippo Flachmann Edelstahl blank 85 ml Zippo Flachmann Edelstahl blank 85 ml Zippo Handwärmer 12 G HW Zippo Handwärmer 12 G HW