Lupriflex – Innovation aus Tradition

Die Marke Lupriflex basiert auf einem 1798 gegründeten Familienunternehmen, das damals noch als L. Priebs GmbH & Co. KG bekannt war. Die Firma stammt aus Haltern am See und produzierte in ihren Anfängen vor allem Sicherheitsschuhe für die Steinkohlebergweke. Als Ludwig Priebs 1965 den bis heute bestehenden Markennamen Lupriflex erdachte, entwickelte er die ersten Sicherheitsschuhe mit flexibler Sohle. Das Wort setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens sowie dem Wort „flexibel“ zusammen. Seit 2004 wird der bis heute sehr erfolgreiche Schnittschutzstiefel Eco-Hunter Basic verkauft. Er entwickelte sich schnell zum europaweiten Topseller. Als modernes Familienunternehmen in der siebten Generation verbindet Lupriflex langjährige Erfahrung mit neuster Innovation und steht für Verlässlichkeit und Qualität. Mit dem Kauf eines Schuhes der Marke Lupriflex erhalten Sie nicht nur einen langlebigen Schuh, der Sie optimal schützt, sondern dazu auch optisch ansprechend ist.

Sicherheitsschuhe für den Schutz vor der Kettensäge  

Sicherheitsschuhe sollten nicht nur einen guten Tragekomfort mitbringen, sie müssen selbstverständlich auch in Extremsituationen optimalen Schutz bieten. Die Lupriflex Sicherheitsschuhe schaffen ideale Voraussetzungen für ein sicheres und gutes Gefühl beim Arbeiten. Die Forst-Sicherheitsstiefel bieten (sofern nicht anders angegeben) einen Schutz nach Sicherheitskategorie S3. Das bedeutet, die Schuhe haben eine Zehenschutzkappe, einen Durchtrittschutz, eine Profilsohle und sind dazu noch wasserdicht. Die Kennzeichnung der Sicherheitskategorie kann sowohl in den Produktdaten als auch am Schuh selbst in der Schuhlasse überprüft werden.

Klimafreundliche Produktion und nachhaltiges Handeln

Schon früh beschäftigt sich Lupriflex mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. 2008 wurde die erste Studie zum CO2-Fußabdruck des Unternehmens durchgeführt. Seitdem arbeitet die Firma klimaneutral und unterstützt darüber hinaus unterschiedliche Klimaschutzprojekte zum Emissionsausgleich, wie zum Beispiel ein Waldschutzprojekt in Brasilien. Nachhaltig lassen sich die Sicherheitsschuhe aber nur dann produzieren, wenn die gesamte Lieferkette erfasst wird. Von der Beschaffung der Materialien, über die Produktion bis hin zur Lieferung wird das Ziel verfolgt, sozial verantwortlich und umweltschonend zu handeln. 2021 werden die ersten Sicherheitsschuhe hergestellt, die ausschließlich aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wurden. Dafür wurde sogar der 1. Preis des Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte verliehen. Darüber hinaus lässt Lupriflex sowohl die eingesetzten Materialien als auch die fertigen Produkte durch ein unabhängiges Prüfinstitut untersuchen – so wird sichergestellt, dass die Produkte im Hinblick auf Schadstoffe unbedenklich sind. Lieferanten und Vorlieferanten werden nach strengen Kriterien ausgewählt.

Lupriflex Schnittschutzstiefel Sportive Hunter Lupriflex Schnittschutzstiefel Sportive Hunter Lupriflex Schnittschutzstiefel Eco-Hunter Basic Lupriflex Schnittschutzstiefel Eco-Hunter Basic Lupriflex Schnittschutzstiefel Class 3 Sportive Hunter Lupriflex Schnittschutzstiefel Class 3 Sportive Hunter Lupriflex Schnittschutzstiefel Sportive Hunter Winter Lupriflex Schnittschutzstiefel Sportive Hunter Winter Lupriflex Sicherheitsstiefel Anti-Knick Industrie Lupriflex Sicherheitsstiefel Anti-Knick Industrie Lupriflex Sicherheitsschuhe Nature Aqua Mid Lupriflex Sicherheitsschuhe Nature Aqua Mid Lupriflex Sicherheitsschuhe Hunter Low 2-in-1 Lupriflex Sicherheitsschuhe Hunter Low 2-in-1 Lupriflex Klammern für Hunter Low 2-in-1 Lupriflex Klammern für Hunter Low 2-in-1 Schnürsenkel für Lupriflex Schnittschutzstiefel Eco-Hunter Basic Schnürsenkel für Lupriflex Schnittschutzstiefel Eco-Hunter Basic Lupriflex Schnürsenkel für Sportive Hunter Lupriflex Schnürsenkel für Sportive Hunter Lupriflex Sicherheitsshuhe Aqua Profi Lupriflex Sicherheitsshuhe Aqua Profi