Leo Köhler – Quality dress since 1927

1927 wurde Leo Köhler in Poppenhausen gegründet. Seitdem wird unter eigenem Namen Berufs- und Dienstbekleidung produziert. Dazu gehörten anfangs Arbeits- und Schutzanzüge sowie Uniformen. Ende der 50er Jahre kam die bekannte olivgrüne Moleskin Feldbekleidung für Bundeswehrsoldaten hinzu. An Qualität und Haltbarkeit setzte die Bundeswehr hohe Maßstäbe, das ist in der Bekleidung von Leo Köhler bis heute zu spüren. Die unverwüstlichen Jacken und Hosen erfreuen sich unter Jägern, Anglern und Outdoorbegeisterten ungebrochen hoher Beliebtheit, obwohl sie inzwischen längst durch Flecktarnvarianten abgelöst wurden. Leo Köhler ist dabei bist heute, bereits in 3. Generation in Familienhand.

BW Bundhose BW Bundhose BW T-Shirt BW T-Shirt BW Bundhose mit Cordurabesatz BW Bundhose mit Cordurabesatz BW Bundhose gefüttert BW Bundhose gefüttert BW Feldjacke BW Feldjacke