Dubarry Qualität und Stil seit 1937

Dubarry of Ireland wurde 1937 in Balliansloe an der irischen Westküste gegründet. Das Unternehmen ist eine Kooperative, die damals den ansässigen Männern und Frauen Arbeit geben sollte. Es war ein Joint Venture zwischen einer Familie aus Northampton und der örtlichen Handelskammer. Der Name Dubarry wurde von Madame du Barry, der berühmten Mätresse des französischen Königs Ludwig XV, abgeleitet. Man wollte sich mit diesem Namen von den bestehenden irischen Schuhherstellern abheben und dem Unternehmen etwas europäischen Glanz verleihen. Die Firma ist inzwischen eines der angesehensten und erfolreichsten Unternehmen Irlands, was nicht auch zuletzt auf den Stolz und die Willenskraft seiner Mitarbeiter zurück zu führen ist.

Produktentwicklung im Laufe der Jahrzehnte

Schnell spezialisierte sich die Herstellung auf die Produktion von Leder-Mokassins/Bootsschuhe und 1970 kamen die ersten Segelstiefel hinzu. Schuhwerk, welches sich für die Bewohner in dieser Küstenregion perfekt eignete. Doch die Expansion ließ nicht lange auf sich warten und Mitte der 90er-Jahre wurde der Country-Stiefel Galway entwickelt. Die Country-Stiefel von Dubarry zeichnen sich durch Langlebigkeit, Stil und Wasserdichte aus. 2007 kam eine Bekleidungslinie und weitere Lederwaren hinzu. 2009 siedelt Dubarry in die USA und nach Großbritannien aus und ab 2012 eröffneten die ersten Flagship-Stores: In Dublin, der erste Laden in Großbritannien an der Kings Road in Chelsea und in Cheltenham im Zentrum der Cotwolds.

Dubarry Lederstiefel Wexford Dubarry Lederstiefel Wexford Dubarry Lederstiefel Kilternan Dubarry Lederstiefel Kilternan Dubarry Lederstiefel Galway Dubarry Lederstiefel Galway