Jagd & Hund 2017 - Dortmund lud ein und die Jägerschaft folgte dem Ruf mit Freude

Vom 30. Januar bis 5. Februar öffnete die europaweit größte Jagdmesse Jagd & Hund zum 36. Mal ihre Tore. Parallel dazu fand die Fisch & Angel statt. Rund 80.000 Jäger, Hundefreunde, Angler sowie Outdoor-Begeisterte strömten in die Dortmunder Westfalenhallen.

800 Unternehmen aus 38 Nationen auf der Jagd & Hund/Fisch & Angel

In insgesamt neun Hallen präsentierten circa 800 Unternehmen aus 38 Nationen ihre Produkte und Neuheiten. Während der Deutsche Meister der Hirschrufer traditionell in Halle 4 auserkoren wurde, konnten Schießbegeisterte in Halle 5 dagegen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Der Jagd- und Munitionshersteller RUAG Ammotec hatte dort einen Schießstand und stiftete die Einnahmen der Schützen der Wildtier- und Biotopschutzstiftung, NRW und Projekten wie Lernort Natur.

jagd-und-hund-2017-grube-standJagdgebrauchshunde konnten in Hallen 4 und 8 bewundert werden. Und die Aktionsbühnen der Hallen 4 und 8 hatten ständig wechselndes Programm, wie Modenschauen, dem Internationalen German Red Fox Award und Ähnlichem. Wer Glück hatte und zur rechten Zeit am rechten Platz war, konnte faszinierendem Jagdhörnerklang lauschen.

Themen der Messe waren unter anderem:

  • Das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. prüft Schnittschutzmaterialien und vergibt Prüfzeichen.
  • Wildbretverwertung leicht gemacht - wie vakuumiere ich richtig.
  • Geprüfte Reviereinrichtungen
  • Zahlreiche aktuelle Vorträge zu den Themen Jagd und Fischerei
  • Und zu guter Letzt lud der legendäre Jägerinnen-Stammtisch wieder zu einem Treffen ein.

Das Grube-Team war natürlich auch wieder mit von der Partie. Der Grube-Stand in Halle 5 konnte mit seiner Auswahl an Produkten - und vor allem mit fachlicher Kompetenz der Mitarbeiter - die Kunden überzeugen.

Grube-Kompetenz in Jagd

Kompetenz in Jagd wird bei Grube seit jeher großgeschrieben. Die Mitarbeiter sind fachlich versiert, besitzen zum größten Teil selbst den Jagdschein und gehen regelmäßig aktiv zur Jagd. Bessere Voraussetzungen für eine fachkompetente Beratung kann es kaum geben. Die Mitarbeiter der Firma Grube wissen wovon sie sprechen, da sie alle gern und oft in der Natur und/oder auf der Jagd unterwegs sind.

Besondere Freude machte dem Grube-Team der persönliche Austausch und Dialog mit den Messebesuchern. Das Team bekam interessante Informationen und ein Feedback über unser Produkt-Sortiment.

Grube-Produktauswahl für die Jagd & Hund 2017

Die Produktauswahl für die Messe Jagd & Hund bestand aus Bekleidung, jagdlichen Accessoires und überaus nützlichen Jagdhelfern verschiedener Firmen. So hatten wir Bekleidung der Firmen Härkila, Blaser, Fjällräven und Hubertus dabei sowie eine Auswahl an Mora Messern, Signalhalsungen für Hunde, Taschenlampen, den Steadify Schießstock und vieles mehr.

Informationen und Anwendertipps über das neueste Garmin Hundeortungssystem konnte sich der Grube-Kunde direkt von einem Garmin-Fachmann am Stand einholen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Jagd & Hund 2018 und darauf, auch Sie an unserem Stand begrüßen zu können.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.